Die Ruhe vor dem Sturm

Der Tag vor dem Sturm, so könnte man den Ruhetag heute bezeichnen, denn morgen ist der Grenzübertritt nach Mauretanien. Der Morgen ist ruhig und als erstes wird gemütlich ein Kaffee getrunken und dann schlendern wir Richtung Strand- ein anderes Urlaubsgefühl kommt hoch. Es ist ruhig, man hört nur ganz leise die Wellen und den Sand wenn man die Augen schließt, kein Motorengeräusch, keine Abgase, kein lautes Hupen – man hört einfach nur den Strand!

Gegen frühen Nachmittag fahren wir nach Dakhla auf den Fischmarkt und kaufen frischen Fisch um ihn abends zu grillen. Ein Grillrost wird kurzerhand noch geschweisst (2 Autobaterien + Elektrode reichen dafür) und schon beginnt die Grillparty auf dem Campingplatz, gegen 22:00h lichtet sich der Platz, die Ersten verschwinden im Zelt, nur ein paar bleiben am Grillfeuer stehen und genießen noch ein letztes Mal den marokkanischen Sternenhimmel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert