Atlantikküste Teil 2

„Ich kann mich an dieser kargen Landschaft, mit den vielen kleinen Blüten mitten in der Steinwüste nicht satt sehen, welch eine Vielfalt an Pflanzen wenn man nur genau hinschau, lila, gelb, rosafarbene Blüten lachen schelmisch aus den Steinen heraus“.

Heute führt uns unsere Reise 550km durch die Westsahra mit dem Ziel Dakhla. Die Temperaturen sind glücklicherweise zurückgegangen und somit erscheint die Fahrt erträglicher, zumal wir nur 85km/h im Durchschnitt fahren!

Die ewige Wüste, Geisterstädte von der marokkanischen Regierung gebaut um Einwohner in die Westsahara zu locken sind unsere treuen Weggefährten heute. Eine dritte Reifenpanne versucht ihr Glück uns aus der Ruhe zu bringen, aber die schon gewonnene Gelassenheit lässt uns diesen Reifenwechsel leicht erscheinen. Abgekämpft kommen wir in Dakhla an, aber die Reserven reichen um zum Abend hin ordentlich zu feiern. Die letzten Reste Alkohol werden aus den Ritzen den Autos gekratzt und wir tanzen irgendwann auf den Autos. Beweisfotos zur Einhaltung der Privatsphäre werden nicht veröffentlicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert